Kryptofabrik Branding

Alle Folien - Kryprofabrik Referenz

Kryptofabrik Branding

Kryptofabrik Branding

Projekt

Die Kryptofabrik hat die Vision durch Zuverlässigkeit, Kompetenz, Innovation und Aufklärung, Investitionen in das Kryptomining zu erleichtern. Sie haben es sich zur Aufgabe gemacht, erstklassige Kryptomining-Dienstleistungen anzubieten, einschließlich kostengünstigem Hosting im In- und Ausland, welches Investoren aus verschiedenen Gesellschaftsschichten ermöglicht, sicher und gewinnbringend am wachsenden Kryptowährungsmarkt teilzunehmen. 

Design Prozess

Während der Strategie,- und Recherchephase konnten wir die Zielgruppen identifizieren, sowie die Geschichte, Mission und Vision des Unternehmens herausarbeiten. Um besser auf die Bedürfnisse der Zielgruppe eingehen zu können, erstellten wir Personas und befassten uns mit deren Schmerzpunkten und positiven Erlebnissen. Auf Grundlage unserer Ergebnisse haben wir eine Reihe von Änderungen an der Kommunikationsstrategie vorgenommen und unter anderem das Wertversprechen klar kommuniziert. Das hat uns geholfen, besser mit der Zielgruppe in Kontakt zu treten und langfristige Beziehungen aufzubauen.

02
Web-Referenz-screen
03

Das Logo

Das Logo ist einfach, aber stark genug, um das Konzept, das es symbolisiert, zu vermitteln. Mit einem einzigen grafischen Element veranschaulicht das Logo, wie Datenblöcke in einer kettenartigen Struktur miteinander verbunden werden können. Das "K" und das "F", die in die Form der Kette eingebettet sind, heben die Initialen von Kryprofabrik hervor und machen es als Markenidentität noch einheitlicher. Die klare Symbolik macht es einfach, die Bedeutung zu verstehen und zu schätzen: Egal, wie viele Blöcke die gesamte Plattform bilden, sie brauchen einander, um etwas Größeres als sich selbst zu bilden.

Personas

Die Zielgruppe hat viele Fragen zu Kryptowährungen und der zugrunde liegenden Technik und wie diese ihnen helfen kann passives Einkommen zu erzielen. Die Zielgruppe soll wissen, dass die Kryptofabrik die Herausforderungen versteht, mit denen man beim Mining von Kryptowährungen konfrontiert wird. Die Aufgabe liegt darin, den Kunden die Berührungsängste zu nehmen. Das können wir erreichen, indem wir sie klar und deutlich über die Blockchain-Technologie informieren. Wir sollten auch die Vorteile von Kryptowährungen im Vergleich zu traditionellen Bankmethoden hervorheben.

04
Web-Referenz-screenWeb-Referenz-screen

Der finanzielle Aspekt

05
Web-Referenz-screen

Der ökologische Aspekt

Der Stromverbrauch durch das Mining ist hoch. Doch dieser Verbrauch ist Teil des Sicherheitsmechanismus der Blockchain, der Technologie die vielen Kryptowährungen zu Grunde liegt. Sie verhindert nachträgliche Manipulationen einzelner Transaktionen. Da der Strom aus fossilen Rohstoffen, durch dessen Endlichkeit, immer teurer wird, werden erneuerbaren Energien auch für das Mining immer wichtiger. Beim Bitcoin stammen heute schon über 50 % des Stroms aus erneuerbaren Energien. 

06
Web-Referenz-screen

Der revolutionäre Aspekt

07
Web-Referenz-screen

Produkt Rendering und 3D Animation

08
Web-Referenz-screenWeb-Referenz-screen

UI Components

09
Die Buchorn-Bau Webiste auf verschiedenen Endgeräten

Kontakt

Wenn Du Interesse an einer Zusammenarbeit mit mir hast oder einfach nur über Design, Marketing und den digitalen Wandel quatschen möchtest, dann melde dich bei mir. Ich freue mich immer über ein nettes Gespräch.

So erreichst Du mich